

*Quelle: GfK 2018
Basis: 2018: 63,3 Mio. Personen ab 16 Jahren; Angaben in %
Das Örtliche genießt ein hohes Image und wird in erster Linie als seriöse Informationsquelle (94 %) gesehen, die man schnell zur Hand (83 %) hat und die übersichtlich gestaltet ist (85 %).
Werbung in Das Örtliche lohnt sich

Basis: August 2018: 63,3 Mio. Personen ab 16 Jahren; Nutzer in den letzten 12 Monaten des jeweiligen VZM; bei Anbieter gekauft/ Dienstleistung in Anspruch genommen/ wird das noch tun; Angaben in %. © GfK | Studie zu Bekanntheit & Nutzung von Das Örtliche| Oktober 2018
Die Nutzer von Google nehmen vergleichsweise seltener Kontakt zu einem Anbieter auf. Rund 40 % der gewerblich Suchenden hat nach der Google-Recherche auch ein Produkt/Dienstleistung gekauft (Durchschnittsausgaben: 300 €).